TGR News

Anlage/Geschichte

Gelsenkirchen, 10.02.2024

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

wir hoffen, ihr hattet einen guten Start in das Jahr 2024 und seid gesund geblieben. Hier eine Übersicht der wichtigsten Termine:

• Für 2024 werden für die TGR vier Mannschaften gemeldet: Herren 1 (4-er), Hobby (4-er), Herren 50 (4-er), Herren 60 (6-er). Die Spieltermine findet ihr immer auf unserer Homepage verlinkt.
  • Die Saisoneröffnung ist für Ostermontag, den 02.04 ab 11:00 Uhr geplant. Anmeldungen sind nicht nötig, wer kommt, der spielt auch.
  • Nachdem es leider in den letzten Jahren mit unserer Vereinsmeisterschaft nicht wie geplant lief, hat der Vorstand beschlossen, in diesem Jahr keine Vereinsmeisterschaften durchzuführen. Außerdem - aufgrund der Termindichte der Mannschaftsspiele wäre es auch schwierig, freie Termine zu finden.
  • Am 9.05 (Christi Himmelfahrt) und am 30.05 (Fronleichnam) jeweils ab 11:00 Uhr findet ein zwangloses Doppel/Mixed-Turnier (inclusive gemeinsamem Grillen) auf unserer Anlage statt. Rückmeldungen bitte bis 6.05 / 27.05.
  • In den Sommerferien planen wir ein Freundschaftsturnier (Damen und Herren) mit dem TC Rotthausen. Der Termin wird kurzfristig bekannt gegeben.
  • Der Termin für unser Saisonabschlussspielen ist wie immer der 03.10 ab 11:00 Uhr
  • Die Jahreshauptversammlung findet am 08.11 um 19.30 Uhr in unserem Vereinsheim statt. In diesem Jahr finden keine Wahlen statt.
  • Die Aushänge zu allen Veranstaltungen findet Ihr auch am Schwarzen Brett im Tennisraum. Für eine ordentliche Planung benötigen wir Eure rechtzeitigen Anmeldungen, entweder durch Eintragung am Schwarzen Brett oder per Mail / WhatsApp / Anruf bei Carlo Hübsch, unserem Sportwart.
  •

Und hier noch der wichtige Hinweis auf unsere Abbuchungstermine:

• 01.03 – Jahresbeiträge und offene Pflichtarbeitsstunden 2023
  • 01.07 und 01.12 – Getränke
  •

Damit wir Euch auch weiterhin zeitnah und aktuell informieren können, ist es wichtig, dass uns Eure Daten mit dem neuesten Stand vorliegen. Bitte teilt uns jede Änderung mit. Insbesondere Eure Handy-Nr. ist wichtig wegen unserer TGR-WhatsApp Gruppe, in der zeitnah alle wichtigen Informationen gepostet werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir an die zu leistenden Pflichtstunden erinnern. Jedes aktive weibliche Vereinsmitglied muss drei Pflichtstunden und jedes männliche Vereinsmitglied neun Pflichtstunden leisten. Mehr zum Thema Pflichtstunden weiter unten auf der Seite. Jede nicht geleistete Pflichtstunde muss mit 10,00 Euro je Stunde bezahlt werden.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung bei allen Aktivitäten und wünschen Euch und uns eine erfolgreiche Saison mit ganz viel Spaß.

- Der Vorstand -

Für folgende Tätigkeiten können jederzeit, also auch außerhalb der angesetzten Arbeitstage, Pflichtstunden geleistet werden. Bitte tragt eure Stunden immer in die Listen ein, die am Kühlschrank (rechte Stahltür) liegen. Andere Tätigkeiten nach Absprache mit dem Vorstand.

• Unkraut auf der Anlage beseitigen
  • Außenbereich der Anlage pflegen
  • Bei Bedarf Äste schneiden
  • Laub entfernen und im Wald entsorgen